vacances Logo

Veranstaltungen und Termine

vacances Beschäftigte erhalten mehr Geld

Es ist uns gelungen, für unsere Beschäftigten der vacances Mobiler Sozial- und Pflegedienst GmbH  (ambulant und teilstationär) ein deutlich höheres Entgelt mit den Kranken- und …

mehr...

Plötzlich Pflegebedürftig: Leistungen der Pflegeversicherung

Wer trägt die Kosten und welche Leistungen der Pflegeversicherung stehen mir oder meinem Angehörigen zu?

Es kann manchmal ganz schnell gehen. Durch einen Unfall, eine Operation …

mehr...

Tag der offenen Tür in der Tagespflege Überseestadt

»Zeit mit Freunden« – vacances Tagespflege Überseestadt öffnet seine Türen

 Am 28.02.2023 lädt der mobile Sozial- und Pflegedienst vacances zur Besichtigung der Tagespflege …

mehr...

Tagespflege Überseestadt: der Countdown läuft!

Am 01. Juli 2022 ist es soweit und wir öffnen unsere Türen in der neuen Tagespflege Überseestadt (Konsul-Smidt-Straße 34). Hier sind nach knapp 4 Jahren Planungs- und 2 Jahren …

mehr...

Flexible Dienstleistungsarbeit gesundheitsförderlich gestalten

In den vergan­ge­nen vier Jahren hat das Verbund­pro­jekt flexi­gesa gesund­heit­li­che Belas­tun­gen und Ressour­cen bei flexi­bler Dienst­leis­tungs­a­r­beit in den Berei­chen …

mehr...

Bewerbertag 2022

Lust auf einen Job in Tagespflege oder im ambulanten Bereich?

Wir suchen dich für unsere neue Tagespflege in der Überseestadt mit 25 Gästen in den Bereichen Pflege, Hauswirtschaft, …

mehr...

Resilienz Projekt in der Tagespflege Lesum mit dem vdek gestartet

„Innere Stärke - Resilienz-Training in der Tagespflege“

Warum können einige Menschen besser mit Einschränkungen, chronischen Schmerzen und Pflegebedürftigkeit umgehen als andere? …

mehr...

Und was machst du so? Flakas Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen bei vacances

Liebe Flaka, war für dich schon in der Schule klar, welchen Beruf du einmal ausüben möchtest?

Ich wollte nach meinem Abitur tatsächlich eine ganz andere Schiene einschlagen. Für …

mehr...

vacances setzt sich für faire Vergütungen in der Pflege und Hauswirtschaft ein!

vacances steht seit vielen Jahren für Spaß im Job, faire Arbeitsbedingungen und gute Gehälter. Mit Wirkung zum 01. Januar 2021 steigen die Gehälter in allen Gruppen um 6%. Damit …

mehr...

Bewerbertag in der Tagespflege Lesum

Lust auf einen Job in Tagespflege?

Wir suchen für unsere Tagespflege in Lesum mit 25 Gästen unterschiedliche Mitarbeitende in den Bereichen Pflege, Hauswirtschaft, Betreuung und …

mehr...

Neue Ausbildung in der Pflege gestartet: Pflegefachfrau/-mann

Ein großer Tag für unsere neuen Auszubildenden: der erste Ausbildungsgang Pflegefachfrau/-mann startet am 01. April 2020. Wir freuen uns sehr, dass wir aktiv die neue Ausbildung … mehr...

Wir sind 25 geworden!

1995 wurde die vacances Mobiler Sozial- und Pflegedienst GmbH gegründet. Seit 25 Jahren sind wir nun damit beschäftigt, unsere Kunden in den eigenen vier Wänden in den Bereichen … mehr...

Neue Lohntabelle für das Jahr 2020 verabschiedet

vacances steht seit vielen Jahren für Spaß im Job, faire Arbeitsbedingungen und gute Gehälter. Mit Wirkung zum 01. Januar 2020 steigen die Gehälter in allen Gruppen um 4,76%.

 

Man …

mehr...

vacances setzt auf Elektromobilität

Wir bekommen Nachwuchs: ein mobiles Energiebündel ...

 

In der ersten August Woche wird das erste von 20 Elektroautos geliefert. Das ist unser Beitrag für die Umwelt. Der Weg dahin …

mehr...

Forschungsprojekt flexigesa: Wir sind dabei!

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der ambulanten Pflege und Hauswirtschaft sehen sich täglich anspruchsvollen Aufgaben und Flexibilitätsanforderungen gegenüber: Sie stehen … mehr...

vacances investiert in die Zukunft in Lesum

Tagespflege und Kindertagesstätte für den Lesum Park

Es ist soweit: wir investieren in die Zukunft und schaffen an der Charlotte-Wolff-Allee 9, davon 25 neue Jobs in der Pflege und …

mehr...

Gut wohnen mit Rollstuhl - geht das?

Die Beratungsstelle kom.fort führt im Auftrag des Senators für Bau, Umwelt, Verkehr und der Wohnungswirtschaft in Bremen eine Umfrage zum Bedarf an rollstuhlgerechten Wohnungen in … mehr...
Die große Jobbörse

Die große Jobbörse

Lust auf Veränderung ohne viele bürokratische Hürden? Sehr schön, dann sind Sie hier genau richtig: Interessierte können am 21.02.2018 in der Zeit von 10 bis 16 Uhr einfach mal … mehr...
Erfolgsfaktor familie

Unternehmenswettbewerb Erfolgsfaktor Familie 2016

vacances ist beim Unternehmenswettbewerb „Erfolgsfaktor Familie 2016“ des Bundesfamilienministeriums nominiert.

Das Bundesfamilienministerium kürt die familienfreundlichsten …

mehr...
vacances Mobiler Sozial- und Pflegedienst GmbH
28209 Bremen · Hollerallee 13
Telefon 0421 / 70 60 77
web@vacances.de
schatten
bpa Logo
Integrierter Gesundheitscampus Bremen
schatten

Copyright 2016 - vacances Mobiler Sozial- und Pflegedienst GmbH | Letzte Änderung am 12.03.2024 | Impressum | Datenschutzerklärung | Hinweisgeberschutzgesetz

powered by webEdition CMS