Menü
Hotline 0421 70 60 77
vacances Logo

18. März 2021

Und was machst du so? Flakas Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen bei vacances

Liebe Flaka, war für dich schon in der Schule klar, welchen Beruf du einmal ausüben möchtest?

Ich wollte nach meinem Abitur tatsächlich eine ganz andere Schiene einschlagen. Für mich war früher klar, dass ich unbedingt etwas mit Kindern machen möchte. Aus diesem Grund habe ich mich an verschiedenen Universitäten für ein Studium auf Lehramt beworben. Leider, oder auch zum Glück, hat das nicht geklappt und ich habe mich kurzerhand dazu entschieden, ein Freiwilliges Soziales Jahr zu machen.

Durch das FSJ hatte ich die Möglichkeit, verschiedene Bereiche kennenzulernen, die mir auf Anhieb gefallen haben, u. a. die Büroarbeit, die Postbearbeitung oder auch das Führen von Telefonaten. Aber auch dass ich helfen kann und in einem Team arbeite, stand für mich ganz klar im Vordergrund.

Und wie war der Weg zur Ausbildungsstelle, war die Bewerbung schwer?

Lese hier Flakas Bericht weiter ...

Zurück zur Veranstaltungsübersicht
vacances Mobiler Sozial- und Pflegedienst GmbH
28209 Bremen · Hollerallee 13
Telefon 0421 / 70 60 77
web@vacances.de
schatten
vacances Logo
Pflege-Connection

Copyright 2016 - vacances Mobiler Sozial- und Pflegedienst GmbH | Letzte Änderung am 28.10.2021 | Impressum | Datenschutzerklärung | Mila

powered by webEdition CMS