Menü
Hotline 0421 70 60 77
vacances Logo

Über 1000 Spenden ließen viele Augenpaare leuchten

09.Dez.2013 Geschenkemarkt für Bedürftige Huchting. Damit auch Menschen mit wenig Geld sich in der Weihnachtszeit über tolle Sachen freuen können, hatte das Bürger- und Sozialzentrum Huchting in der vergangenen Woche einen Geschenkemarkt organisiert. Über 1000 Gaben waren dafür aus den Stadtteilen Huchting, Neustadt und Vahr gespendet worden. Mehr als 250 Menschen verließen glücklich den Markt. Dabei gab es für jeden Geschmack etwas - vom Kuscheltier bis zur Brotbackmaschine für begeisterte Hobby-Bäcker. Der Markt war von langer Hand vorbereitet worden. »Seit Wochen haben Gäste aus der Bras im Klönhof und dem Café Rosengarten Spenden gesäubert, repariert und verschönert«, berichtet Jürgen Weemeyer von Vacances, dem mobilen Sozial- und Pflegedienst. „Ich bin beeindruckt, mit wie viel Liebe und Engagement dieser Geschenketag von den Senioren vorbereitet wurde. Unser Dank gilt ihnen und den Spendern gleichermaßen“, fährt er fort. Die Geschenke, die noch keinen neuen Besitzer gefunden haben, werden an eine gemeinnützige Einrichtung weitergegeben. Der goße Geschenkemarkt war eine Gemeinschaftsaktion verschiedener Institutionen, zum Beispiel der Gewoba, dem Sozialverband Deutschland, der Schuldnerhilfe Bremen und anderen. Finanzielle Unterstützung gab es aus WiN-Mitteln.

Presseartikel Weserkurier

vacances Mobiler Sozial- und Pflegedienst GmbH
28209 Bremen · Hollerallee 13
Telefon 0421 / 70 60 77
web@vacances.de
schatten
vacances Logo
Pflege-Connection

Copyright 2016 - vacances Mobiler Sozial- und Pflegedienst GmbH | Letzte Änderung am 29.12.2018 | Impressum | Datenschutzerklärung | mila