Menü
Hotline 0421 70 60 77
vacances Logo

Saluto - Gepflegt schöner Shoppen-

23.Mär.2011 Gepflegt schöner Shoppen in der Stadt!»saluto« bietet gemeinsam mit Karstadt ein neues Angebot für ältere und in der Mobilität eingeschränkte Menschen an: das gepflegte Shoppen. Interessenten werden von zu Hause abgeholt, direkt zu dem Kaufhaus gebracht und nach dem Aufenthalt wieder zurück bis vor die Haustür gefahren. Bei Karstadt wartet ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und ein speziell auf die Gäste abgestimmtes Beratungs- und Informationsangebot.

Interessierte können sich natürlich auch telefonisch informieren unter Tel. 0421/ 69 64 88 80.

Beim ersten „Probelauf“ konnten die Teilnehmer den besonderen Service bereits testen. Der Fahrdienst, der durch die Johanniter erbracht wurde, funktionierte reibungslos. Die Teilnehmerinnen wurden von zu Hause bzw. von Treffpunkten in den verschiedenen Stadtteilen pünktlich zu 9:30 Uhr zum Kaufhaus gefahren.

Hier wurde die Gruppe freundlich in Empfang genommen und von den »saluto« Mitarbeitern sowie dem Karstadt-Personal in das Restaurant in der 3. Etage begleitet. Der Küchenchef hat eigens für die Gruppe ein reichhaltiges Buffet in einem abgeteilten Bereich vorbereitet. Neben Wurst-, Käse- und Fischspezialitäten hatten die Teilnehmer auch eine große Auswahl verschiedener Brot- und Brötchensorten aus der eigenen Karstadt-Bäckerei.

Nach einer ordentlichen Stärkung führte Frau Berends, Assistentin der Geschäftsführung Karstadt, durch den Verkaufsraum. Neben der aktuellen Frühlings- und Sommermode präsentierte Frau Berends vor allem auch allerlei nützliche Alltagshilfen und Waren, die mittlerweile aus vielen anderen Kaufhäusern verschwunden sind, wie z.B. Kurzwaren und Praktisches für den Haushalt. Gegen Mittag wurden die Teilnehmer nach einem spannenden und informativen Vormittag wieder gut begleitet nach Hause gefahren.

Mit dem neuen Service bietet »saluto« ein interessantes, attraktives Gesundheitsangebot für ältere Menschen.

»saluto« berät und begleitet Menschen in allen Bereichen der gesundheitlichen und häuslichen Versorgung am Wohnort und bietet zahlreiche Hilfen und Services. Dank umfangreicher Kooperationen mit qualitätsgeprüften Anbietern leistet »saluto« einen wichtigen Beitrag zur Lebensqualität und erleichtert durch maßgeschneiderte Hilfen das selbständige Leben - auch im Alter.

vacances Mobiler Sozial- und Pflegedienst GmbH
28209 Bremen · Hollerallee 13
Telefon 0421 / 70 60 77
web@vacances.de
schatten
vacances Logo
Pflege-Connection

Copyright 2016 - vacances Mobiler Sozial- und Pflegedienst GmbH | Letzte Änderung am 29.12.2018 | Impressum | Datenschutzerklärung | mila