Menü
Hotline 0421 70 60 77
vacances Logo

Karstadt hinter den Kulissen am 22.10.2009

23.Okt.2009 Karstadt hinter den Kulissen - Nach fast 50 Jahren wieder beim alten Arbeitsplatz

Ein besonderes Angebot  gestaltete am 22.10.2009 vacances  für  die älteren GEWOBA-Mieter bei Karstadt. Unter dem Motto “Karstadt hinter den Kulissen” hatten die Teilnehmer einmal die Gelegenheit, die Abläufe kennenzu lernen und die Räume zu besichtigen, die dem “normalen Kunden” sonst verborgen bleiben.

Bei Kaffee wurde um 10:30 zunächst ein kurzer Filmvortrag über die bewegte Geschichte des Karstadt-Hauses gezeigt.  Anschließend folgt ein etwa zweistündiger Rundgang, der einen Blick hinter die Kulissen der glitzernden Verkaufsetagen ermöglichte. Um alle Bereiche erleben zu können, mussten auch einige Treppen auf- und abgestiegen werden, es war also ein wahrlich sportlicher Vormittag.

Von der Anlieferung und Mülltrennung sowie der Gebäudetechnik im Untergeschoss bis zur höchsten Bäckerei in Bremen im obersten Geschoss gab es viel Interessantes zu sehen. Besonderes  spannend war die Schauwerbeabteilung, die der Leiter Herr Schmidt eindrucksvoll präsentierte. Bei dem Besuch wurde gerade an den Märchenfiguren für die Weihnachtsdekoration gearbeit. Außerdem konnte die Gruppe einen Blick auf die Vielzahl unterschiedlicher Schaufensterpuppen werfen. Ein ganz besonderes Highlight für die Gruppe war der gemeinsame Weg auf das Dach des Einkaufshauses. So bot sich den Teilnehmern ein wundervoller Blick über die Dächer Bremens und eine interessante Perspektive auf dem Dom. Für die Teilnehmerin Frau Becker war dies ein “Wiedrsehen” nach vielen Jahren, hat sie doch 1947 ihre Ausbildung im Karstadthaus absolviert. Ihren alten Ausbildungsvertrag hat sie für dieses Ergeinis extra noch einmal mitgebracht.

vacances Mobiler Sozial- und Pflegedienst GmbH
28209 Bremen · Hollerallee 13
Telefon 0421 / 70 60 77
web@vacances.de
schatten
vacances Logo
Pflege-Connection

Copyright 2016 - vacances Mobiler Sozial- und Pflegedienst GmbH | Letzte Änderung am 28.06.2019 | Impressum | Datenschutzerklärung | mila